Für alle Touren gilt:

 

  • Uns ist jeder willkommen, der mit einem verkehrstauglichen Fahrrad mitfahren will. Für die Verkehrssicherheit des Rades und Einhaltung der Straßenverkehrsordnung ist jeder selbst verantwortlich. Wir übernehmen keine Haftung.
  • Wir bevorzugen ruhige Wege abseits des Autoverkehrs; benutzen auch unbefestigte Wege.
  • Die Touren werden von erfahrenen Tourenleitern ehrenamtlich geführt.

 

Die Feierabend-Touren

 

. . . führen vom 1. April bis Ende September ca. 2 bis 3 Stunden in geselliger Runde in die nähere Umgebung. Die Tourenlänge beträgt ungefähr 30 km. Meist wird Rast in einem Biergarten gemacht. Für den Rückweg wird manchmal die Bahn benutzt.

Ab und zu wollen wir bei diesen Abendtouren eines der Dörfer der Umgebung ansteuern und uns von Ortskundigen Interessantes zeigen und erklären lassen.

Treffpunkt: Lehrte - jeden Dienstag (ab 1.4.)

Schulzentrum Südstraße, 18:00 Uhr*

Sehnde - jeden 1. Dienstag im Monat

Schulzentrum Am Papenholz 18:30 Uhr*

*bitte unter "Termine" die Zeiten vergleichen, da diese in der dunklen Jahreszeit vorverlegt sein können.

Die Nachmittags-Radtouren

 

. . . führen jeden Donnerstag ca. 3 bis 4 Stunden in die nähere Umgebung. Wir fahren ca. 30 km. Wir richten uns nach dem Wetter; mal wird es kürzer, mal ein wenig länger. Wir kehren jedes Mal in einem Café ein.

Für diese Fahrradtouren wird ein Teilnahmebeitrag von 1,00 € erhoben (Mitglieder frei).

Treffpunkt: Rathaus Lehrte

Lehrte 14:00 Uhr

 

Die Tagestouren


...führen wir meist am 1. Sonntag im Monat durch. Wir fahren etwas weiter, oft mit einer Bahnfahrt kombiniert und kehren jedes Mal ein. Die Ziele der Tagestouren finden Sie unter den Terminen in blauer Schrift.  Für diese Fahrradtouren wird ein Teilnahmebeitrag von 3,00 € erhoben (Mitglieder frei). 

 

Programmheft Lehrte

Landesverband
Landesverband
Bundesverband
Bundesverband
HannoRad_3_2016
HannoRad_3_2016